SPITZKOPPE.EU - NEWS / NEUIGKEITEN

Fees for Namibia Wildlife Resorts (NWR)

--> Deutsche Übersicht

--> English Version

Prices for NWR Camping Sites

--> Deutsche Übersicht

Security Advice / Sicherheitshinweise

--> Sicherheitshinweise

Climbing Areas

--> The Climbing Guide is sold out!!! Der Kletterführer ist ausverkauft.
A new climbing guide for the entire area of Namibia is in progress.

Erongo, Klettergebiet Ameib - DENY
Viele Kletterfelsen sind nun nach dem Eignerwechsel verboten. Es gibt keine Beschreibungen zur Begehung der Klettersteige und Wanderwege mehr, zu den Kletterfelsen gibt es vor Ort überhaupt keine Informationen mehr. Zu den Felsen bei Bulls Party darf man auch nicht mehr fahren. Es gibt nur noch einen Weg zum Elefantenkopf. Von den locals geht schon lange keiner mehr hin. Schade!

Wandern und Klettern ist somit dort weitgehend tabu, Neuerschließung lohnt nicht mehr. Wir werden dazu hoffentlich noch Näheres berichten können.

TV

In July 2017, the Mitteldeutsche Rundfunk (MDR http://www.mdr.de/) will broadcast a 5-part series on climbing.
Einrichtung einer neuen Route 'Herbert'